Scho­ber
Wohn­werke GmbH

„Renovieren mit Stil“ ist unser Unternehmensleitsatz und treibt uns jeden Tag an, Bestleistung zu geben und unserem Motto gerecht zu werden!

Historie

Die Anfänge der Firma Schober gehen auf meinen Großvater Johan Schober zurück, der die Firma im Jahr 1946 als Malerfirma mit Farbverkauf und Bilder- sowie Schildermalerei gründete.

1970 übernahm mein Vater, Werner Schober, den Bereich der Malerarbeiten mit 10 Mitarbeitern. Im Laufe der Jahre wurde das Tätigkeitsfeld stetig erweitert. So kam z.B. die Ausführung von Wärmedämmverbundsystemen bereits 1972 hinzu. Weiterhin wurden spezielle Kunstlackierungen und exklusive Spachtelarbeiten ausgeführt.

Im Jahr 1990 trat ich in die Firma ein und absolvierte die klassische Malerlehre. Durch mein handwerkliches und künstlerisches Geschick, kombiniert mit unternehmerischem Denken, war schon sehr früh klar, dass ich das Unternehmen weiterführen werde.
So bildete ich mich neben dem Malermeister weiter, studierte Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Handwerk und übernahm das Familienunternehmen im Jahr 1998.
Das größte Kapital unseres Hauses sind und bleiben unsere Mitarbeiter, auf die ich stets zählen kann. Einige davon waren schon bei meinem Großvater in der Lehre.
Durch fundierte Ausbildung und diverse Fortbildungen, z.B. zum geprüften Raumdesigner, entwickelte sich mittlerweile aus der reinen Malerfirma eine Renovierungsfachfirma, die Leistungen für Privatkunden aus einer Hand bietet und ca. 20 Mitarbeiter beschäftigt.

Heute sind wir auf fugenlose Oberflächen für Bäder, Küchen, Böden, Wände mit natürlichen Kalkmaterialien spezialisiert. Ebenso bieten wir Komplett- und Teillösungen für Gestaltung, Badkonzepte, Fassaden und Lichtdesign an.

Entdecken Sie mehr in unserer Fotogalerie.